BOSE Cardisplay 2017-05-21T18:04:10+00:00

Project Description

BOSE Car Display

 

BOSE Car Display

 

Cardisplay mobile Rückprojektion

Das Cardisplay ist eine individuelle Präsentationslösung für den Kunden BOSE Car Audio. Zur Demonstration des Klangerlebnisses sollte im Showroom der Eindruck vermittelt werden der Interessent würde sich auf einer Strasse befinden, zu der je nach Atmosphäre der zugehörige Klang im Auto gespielt wird.

Aufgabe war hier, ein mobiles System zu entwickeln, das mittels Rückprojektion die Bilder bzw. Videos vor die Frontscheibe des Fahrzeuges projiziert.

Um das System bei verschiedenen Autotypen einsetzten zu können musste zudem eine Anpassung an Fahrzeugspezifische Gegebenheiten gefunden werden.

Entwicklung und Konstruktion

Bei der Entwicklung der Präsentationslösung wurden zunächst verschiedene Projektoren getestet um den besten Kompromiss aus Abstand und Bildgröße zu finden. Die Bildgröße wurde nach einigen Tests auf 60″ Widescreen festgelegt. Die Rückprojektionsscheibe „schwebt“ an einem Ausleger vor dem Projektor, und kann somit relativ nah an die Frontscheibe des Fahrzeugs gebracht werden.

Wie auf den Bilder rechts zu sehen, haben wir verschiedene Autotypen in unsere „Creativ-Schmiede“ getestet um ein optimales Produktergebnis zu erzielen.

Mittels einer elektronischen Höhenverstellung die per Kabelfernbedienung gesteuert wird, lässt sich das Display komfortabel auf das jeweilige Fahrzeug einstellen.

Mobil auch außerhalb des Showrooms

Als letzte Modifikation zum finalen Präsentationsdisplay wurde das Produkt modular zu einem Stecksystem umgebaut. Mit wenigen Schrauben kann das Display in kurzer Zeit demontiert und in ein speziell hierfür angefertigtes Transportcase verpackt werden.

Geschützt in speziell angepassten Schaumstoffeinlagen wird das Display nun auch auf Roadshows und Messen eingesetzt.

Alles in allem eine komplette Leistung aus einer Hand. Von der ersten Ideenskizze, über Konstruktion und 3D-Präsentation bis hin zum zufriedenen Kunden. Das können Sie von MEGASUS erwarten.

Galerie

Zurück